Herzlich willkommen auf den Seiten der Familiengruppe

Die Familiengruppe gibt es seit dem Frühjahr 2005. Damals wollten Anja und Markus Schrader frischen Wind in die Sektion Weserland bringen und mit gemeinsamen Aktionen besonders Familien mit Kindern im Alter zwischen 6 bis 15 Jahren ansprechen.

Diese Idee fand großen Anklang: neben dem wöchentlichen Treffen an der Brakler  Kletterwand, sowie einigen Wochenendaktionen wie Kanutouren, Fahrradausflüge, Nachtwanderungen, Zeltlager, etc. verbrachte die Gruppe 3 x mit 20-30 Personen jeweils 1 Woche in den Sommerferien gemeinsam auf einer Hütte in den Bergen.

Da viele 'Kids der ersten Stunde' mittlerweile in der Jugendgruppe aktiv geworden sind, fand im Frühjahr 2013 der erste 'Generationswechsel' innerhalb der Familiengruppe statt. Die heutige Familiengruppe besteht aus einem festen Kern von ca. 30 Personen mit Kindern im Alter zwischen 8-16 Jahren.

Das ganze Jahr über treffen wir uns regelmäßig zu vielseitigen gemeinsamen Aktionen rund um das Thema Klettern, aber auch zu Wanderungen und sonstigen Freizeitgestaltungen in der Natur. Termine hierzu werden vorher bekannt gegeben (siehe Termine) oder kurzfristig über Email oder Whatsapp an die Gruppe kommuniziert. Bei allen Aktionen sind Gastfamilien immer herzlich willkommen, einfach die Familiengruppenleitung (unter Ansprechpartner) kontaktieren.

Erfreulicherweise gibt es viele Familien mit kleinen Kindern, die regelmäßig zum Klettern kommen oder auch wandernd draußen in der Natur unterwegs sind. Daher hat sich im Herbst 2016 eine zweite Familiengruppe mit Kindern im Alter bis 9 Jahre gebildet. Auch diese Gruppe freut sich über weitere Familien. Ansprechpartner: Benjamin Krog und Daniela Lücke